Kundenmeinungen Icon

Das sagen meine Kund:innen

„Wir arbeiten seit 2018 regel­mäßig mit Frau Gilcher zusammen und schätzen ihre Arbeit sehr. Sei es Korrektur lesen, Lektorats­arbeit oder Übersetzungen – alles ist bei ihr in guten Händen. Auch wenn es terminlich einmal eng wird, können wir uns auf sie verlassen.“

Bertram Schmidt-Friderichs (Verleger) / Brigitte Raab (Projektmanagement)

„Ich empfinde die Zusammenarbeit mit Frau Gilcher deswegen so positiv, weil sie fachliche Kompetenz mit einer sehr zu­gewandten, persönlichen Art verbindet. Ihre Veränderungs­vorschläge kann sie stets mit ihrem Feingefühl für Inhalt, Sprache und Stil begründen. […] Julia Gilcher beherrscht eine Art des empathischen Nachfragens, die mich, als Autor, immer wieder dazu bringt, die Ohren offen zu halten und ihre Argumente zu überdenken.“

Dr. M. Bruckner

„Auf Julia Gilcher kann man sich, sowohl was Qualität und auch was Timings angeht, zu 100 Prozent verlassen. Die Zusammenarbeit ist immer angenehm und zielgerichtet. Auch heraus­fordernde Projekte sind in ihren Händen gut aufgehoben.“

Michel Kreuz, Herstellungsleiter
Murmann Publishers, Hamburg

„Stilsicher, gründlich, schnell und zuverlässig sollte jeder Lektor sein – Julia Gilcher denkt dazu noch inhaltlich mit, passt Texte perfekt an die jeweilige Ziel­gruppe an und die Kommuni­kation mit ihr macht einfach Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt!“

Ruth Preywisch für die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

„Wir schätzen Frau Gilchers zuverlässige, gründliche Arbeitsweise ebenso wie den freundlichen Kontakt. Ihre tiefgehende Auseinandersetzung mit unseren Texten sowie ihre stilistischen und inhaltlichen Hinweise sind eine große Hilfe in unserer täglichen Arbeit.“

Volksbank Lüneburger Heide eG

Sie finden mich auch …

Ich bin Mitglied im

VFLL Logo

© 2024 WORDS IN FLOW - Lektorat. Übersetzung. Redaktion.